Herzlich Willkommen!

Aus dem Verein „Nachhaltiges Wohnen in Krefeld e.V.“ ist die Genossenschaft „Niepkuhler Krähennest e.G. i.Gr.“ hervorgegangen.

Der Verein

Viele Menschen erleben, dass nach dem Wegbrechen von Hausgemeinschaften zwar die Eigenbestimmtheit über ihren Wohnort mit seiner Gestaltung hoch ist. Diese Veränderung ist anstrengend und kann zu Einsamkeit führen, insbesondere im Alter. Hier gehen wir neue Wege und zeigen damit, dass es große Vorteile hat sich zusammen zu tun und in einer kreativen Gemeinschaft zu leben.

Die Genossenschaft

Die Genossenschaft verwirklicht und gestaltet in Krefeld zukunftsorientiertes Leben und sieht sich als unterstützende Gemeinschaft. Dazu begegnen sich die Bewohner*innen offen und finden gemeinsame Betätigungsfelder.

Wir suchen weitere Mitgestalter*innen

Und jetzt brauchen wir Dich mit Deinen Ideen, Deiner Energie und Tatkraft, damit wir dieses tolle Projekt auf die Beine stellen können. Sei mutig und wage den Schritt zu einem Experiment Deines nachhaltigen Lebensentwurfs. Lade dir gerne den Flyer (S.1-blau / S.2-grün) herunter.

Flyer VS Flyer RD

Die gegenwärtig Verantwortlichen

 

Dr. Bernd Kaufmann, Initiator und
erster Vorstand
Susanne Lorenz, Aufsichtsratvorsitzende Dorothee Firneburg,
zweite Vorsitzende
BK Bild war zu groß und wird nachgereicht DF
Ich möchte gemeinschaftlich wohnen, da ich dadurch mein Leben durch die vielfältigen Möglichkeiten sehr bereichern kann. Ich möchte eine Heimat schaffen und genauso einen spirituellen Raum wachsen und gedeihen lassen.

Ich möchte in einer Gemeinschaft leben, weil Vielfalt inspirierend ist.